Die Qualitätspolitik
Der Qualitätsgedanke ist die Grundlage aller Aktivitäten der Heeresbekleidungsanstalt.
In der Heeresbekleidungsanstalt trägt jeder Mitarbeiter mit einem wesentlichen Teil zur
Erreichung und Aufrechterhaltung der Qualität bei. Die Qualitätspolitik ist die
Arbeitsgrundlage jedes Mitarbeiters.
Oberstes Ziel sind vollständig zufriedene Kunden. Dies wird erreicht durch:
• |
hochqualitative Produkte am letzten Stand der Technik |
• |
Umsetzung nationaler und internationaler Erfahrungen und Erkenntnisse |
• |
kompetente und freundliche Kooperation mit den Kunden |
• |
beste Dienstleistungen |
• |
Schutz von Mensch und Umwelt |
• |
absolute Termintreue |
Qualität durch Denken und Handeln
Um die Qualitätsziele erreichen zu können, werden die Fähigkeiten der Mitarbeiter in
einem angenehmen Arbeitsumfeld für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln
ständig weiterentwickelt und geschult.
Qualität durch Führung
Die Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Die Führungskräfte formulieren klare
und erreichbare Ziele und unterstützen ihre Mitarbeiter in der Erreichung dieser Vorgaben. Die
Führungskräfte sind für die Erreichung der Ziele ihrer Mitarbeiter mitverantwortlich.
Qualität durch Internationalität
Die Heeresbekleidungsanstalt befindet sich in einem ständigen internationalen Dialog mit
anderen Armeen, Prüfinstituten und der Industrie. Weltweites textil- und
bekleidungstechnisches Know-how fließt in die Produkte der Heeresbekleidungsanstalt ein.
Aus der Qualitätspolitik werden die Qualitätsziele und in weiterer Folge Prozessziele abgeleitet.